News

Schnirkel

 

Wir haben Welpen!

Unsere Allie hat in der Nacht vom 12. auf den 13.Mai neun gesunde Welpen zur Welt gebracht und wir freuen uns riesig darüber. In Kürze werden wir hier Fotos von den Eltern und den Welpen bereitstellen. Lesen Sie bitte hier weiter…

Schnirkel

 

Endlich Gewissheit – Allie ist trächtig

Heute waren wir bei der angekündigten Ultraschalluntersuchung unserer Pickwick Allie. Die kleine kräftige Conti-Hündin und unser Archie hatten ja vor einigen Wochen ein „Techtelmechtel“ und die Auswirkungen waren heute zu sehen. Allie ist trächtig und sie wird um den 12.05. herum ihre Welpen zur Welt bringen. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die kommenden Tage.

Hier gehts zur Wurfplanung…

Schnirkel

 

Zuchttauglichkeitsprüfung des VDH erfolgreich absolviert!

Am vergangenen Wochenende fand in Offenburg die Internationale Rassehundeausstellung statt. Wir waren da – allerdings nicht, um unsere Hunde dort auszustellen, sondern um im Rahmen dieser Veranstaltung an einer Zuchttauglichkeitsveranstaltung des VDH teilzunehmen.

Wer uns genauer kennt, der weiß, dass wir keine großen Anhänger von solchen Veranstaltungen sind, da der damit verbundene Stress weder den Hunden noch uns Haltern wirklich gut tut. In diesem Falle war das Prozedere notwendig, um den anstehende Wechsel unserer Zucht in den VDH, welcher in diesem Zusammenhang verständlicherweise eine erneute Zuchttauglichkeitsprüfung verlangt, vornehmen zu können.

Alle unser zuchtfähigen Hunde wurden in Offenburg von Vertretern des VDH`s begutachtet und geprüft und wir sind sehr froh und erleichtert, dass all unsere lieben Hündchen diese Prüfung bestanden haben. Somit waren die Mühen und der zusätzliche Stress in den letzten Monaten nicht umsonst, sondern von Erfolg gekrönt.

Der Zuchttauglichkeitsprüfung waren verschiedene Schritte vorausgegangen:

  1. Phänotypisierung der Hunde im Rahmen der Hundeausstellung in Giessen Anfang September 2016, bei der die Hunde gesichtet und durch einen Richter bestätigt wurde, dass sie die phänotypischen Merkmale eines Continental Bulldogs aufweisen.
  2. Je Hund sind zwei Ausstellungs-Formwert-Noten von unterschiedlichen Richtern mit mindestens dem Prädikat „sehr gut“ gefordert, daher:
    • Teilnahme an der Hundeausstellung in Hannover Ende Oktober 2016
    • Teilnahme an den Hundeausstellungen in Karlsruhe Mitte November 2016
    • Teilnahme an der Hundeausstellung in Nürnberg 2017 (nur Pickwick Brown Sugar, weil sie im November 2016 läufig war und wir sie deshalb nicht mit nach Karlsruhe genommen hatten)
  3. HD/ED-Auswertung aller Hunde, wobei die bereits über den CBCD und VDH-identische Röntgen-Ärzte/Gutachter angefertigten Gutachten anerkannt wurden und ein nochmaliges Röntgen vermieden werden konnte
  4. Blutentnahme durch einen Tierarzt und Anfertigen des DNA-Fingerprints durch das Labor des VDH

Danke, Ihr lieben Bullis, dass Ihr das über Euch ergehen lassen und prima „geschlagen“ habt – jetzt habt Ihr Ruhe und wieder einen normal-hündischen Alltag verdient und Ihr könnt ja schon mal der kleinen „Queeny“ erklären, wie das mit der Zuchtzulassung so funktioniert 😉 …

Continental Bulldogs

Wir gehen nun davon aus, dass wir noch im Laufe des ersten Halb-Jahres 2017 unsere Zucht dem VDH angeschlossen und einen großen zukunftsweisenden Schritt für unseren Kennel getan haben werden. Die nächsten Zwischen-Steps dahin sind die Zwingerabnahme durch den VDH und der Abschluss entsprechender Zuchtvereinbarungen mit dem Verband.

Schnirkel

 

Wurfplanung geändert

Wir haben in der letzten Nacht (11.3.2017 auf 12.03.2017) eine wichtige Entscheidung getroffen in Bezug auf die Wurfplanung. Lesen Sie hier bitte weiter…

Schnirkel

 

Zwischenprüfung „Hundepsychologie nTR“ absolviert!

Seit dem letzten Jahr befinden sich Steffen in deiner Ausbildung zum Hundepsychologen. Am 4.März fand die Zwischenprüfung statt, die erfolgreich bestanden wurde. Die Ausbildung erfolgt durch Thomas Riepe (Hundepsychologie nTR), der ein bekannter deutscher Tierpsychologe, -journalist und -buchautor ist und insbesondere durch Beobachtung und Forschung von Caniden auf dem gesamten Erdball sein Wissen erlangte und dies nun anderen Menschen weiter gibt.

Der nächste Schritt ist die theoretische Abschlussprüfung auf die dann auch ein praktisches Teil im Sommer 2017 folgt und die Ausbildung komplettiert.

Mit dem dann vorhanden Wissen und der praktischen Erfahrung können wir dann Hundehalter noch besser helfen (nicht nur unseren Welpenkäufern), wenn es doch einmal Probleme mit ihrem Hündchen geben sollte.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Steffen mit Queeny (Continental Bulldog)

Schnirkel

 

B-Wurf für 2017 geplant

Nachdem die Verpaarung Pickwick Allie x Mecklen-Bulls Frodo Beutlin im August 2016 nicht geklappt hat, wir uns allerdings aus dieser Verpaarung viel erhoffen, planen wir diese für Anfang 2017 noch einmal. Lesen Sie bitte hier weiter…

Schnirkel

 

 

Hat leider nicht geklappt…

Schade – im August hatten wir die Verpaarung Pickwich Allie und Mecklen-Bulls Frodo Beutlin geplant. Leider hat unsere Allie diesmal nicht aufgenommen, so etwas gehört auch zum Züchter-Alltag. Insofern darf unser B-Wurf noch ein wenig auf sich warten lassen und wir sind uns sicher, dass es beim nächsten Mal klappen wird.

Schnirkel

 

 

Wir haben Welpen!

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Lesen Sie bitte hier weiter…

Schnirkel

 

B-Wurf für 2016 geplant

Wir planen einen weiteren Wurf (B-Wurf) für das Jahr 2016 mit unserer „Pickwick Allie“. Lesen Sie bitte hier weiter…

Schnirkel

 

Geglückte Verpaarung

Vor einigen Wochen gab es eine Hochzeit zwischen „Mecklen-Bulls Hutsch“ und unserer „Pickwick Brown Sugar“. Am 22.4. waren wir beim Tierarzt, lesen Sie bitte hier weiter…

Schnirkel

Wir sind jetzt anerkannte Züchter des CBCD e.V.

Im Dezember 2015 haben wir den Antrag gestellt, um offizielle Züchter des CBCD e.V. zu werden. Am 9. Januar war es soweit, unsere Kennel „Running Bulldogs“ wurde abgenommen und beurkundet.

Wir freuen uns sehr darüber, diese tolle Rasse nun auch als Züchter unterstützen zu dürfen. Informationen über die Zucht werden wir auf dieser Homepage zur Verfügung stellen. Wer nähere Informationen zur Rasse und unserer Zucht haben möchte, darf uns gern kontaktieren, wir geben schnellstmöglich Rückmeldung zu den Fragen. Verfolgen Sie uns auch auf Facebook, so bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Ihre Familie Kröber

Continental-Bulldog-Club-DE-web

Kontakt

Schnirkel

12 + 8 =

Ist der Continental Bulldog die richtige Rasse für Dich? 

 Finde es heraus mit unserem

E-Book!

E-Book-Vorschau

Schnirkel
  • Geschichte und Herkunft
  • Wesen/Charakter
  • Umgang mit Familien und Kindern 
  • Umgang mit anderen Hunden und Haustieren
  • Bewegungsdrang
  • Der Jagdtrieb
  • Optik und Fell
  • Pflege und Haltung
  • Erziehung
  • Conti in Not
  • Auffälligkeiten und häufige Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Schnirkel

Newsletter

abonnieren...

...und E-Book mit dem detaillierten Continental Bulldog Rasseportrait erhalten!

Running_Bulldogs_LogoNewsletter abonnieren

Schnirkel

Dann melde Dicht jetzt hier zu unserem kostenlosen Newsletter an!

[wysija_form id=“1″]