Ueber uns

Schnirkel

Hallo lieber Hundefreund,

wir dürfen uns kurz vorstellen. Wir sind die Familie Kröber. Unsere Familie besteht aus Steffen, Doreen, Sohn John Cedric, unseren drei Continental Bulldogs Sugar, Allie und Archie und unserer Miez Salome.

13124870_1169086756474937_2065461358639263138_n

Im Jahr 2007 sind wir ins schöne Hessen, genaugenommen Dautphetal/OT Allendorf, gezogen. Nach NRW (Nordrhein-Westfalen) ist es nur ein Katzensprung. Solche Veränderungen im Leben können sowohl positive als auch nicht ganz so positive Seiten mit sich bringen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt den Gedanken, unserem damals 5 Jahre jungen Sohn mit einem Bezugs-Tier besser über diese Eingewöhnungszeit ins neue Umfeld zu helfen – was auch der Fall war. Zu dieser Zeit zog unser erstes Haustier, unsere Katze Salome, bei uns ein und wir wollen sie heute nicht mehr missen.

Im Jahre 2012 – was der genaue Auslöser war, können wir nicht mehr wirklich sagen – entstand der Wunsch, einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Mir, Steffen, gefielen schon immer Bulldog-Rassen, so dass wir uns zunächst auf die Englische Bulldogge fokusierten. Durch verschiedene Recherchen über den „English Bulldog“ kamen wir schließlich auf den Continental Bulldog. Aufgrund seiner Eigenschaften, Anhänglichkeit, Treue, Sportlichkeit, Integrationsfähigkeit und auch seiner phänotypischen Merkmale, trat am Ende der Recherche im Juli 2012 unser erster Hund Archie in unser Leben. Wie sich später herausstellte, war er genau der Hund, den wir brauchten, der uns unsere Augen öffnete und den Impuls für verschiedenen Änderungsprozesse gab. „Ein Hund spiegelt den Halter“, davon sind wir heute felsenfest überzeugt.

IMG_4864_web

Im Dezember 2013 folgte ihm unsere „Pickwick Allie“, sie ergänzte und bereichert das Rudel und der Zucht-Gedanke kam daraufhin doch recht schnell, woraufhin im Februar 2014 unsere „Pickwick Brown Sugar“ das Rudel komplettierte.

Bulldogs-2-web

Unsere Hunde wurden quasi in alle zweibeinige Gruppierungen integriert, sie haben sehr intensiven Kontakt zu Kindern, zuvorderst zu den Freunden unseres Sohnes, Archie darf gelegentlich als Therapiebegleithund in einem Pflegeheim seine Sozial-Kompetenzen unter Beweis stellen.

Im Jahre 2017 gab es eine weitere gravierende Veränderung. Steffen hat sich entschlossen, sein Leben beruflich nur noch dem Hund (und seinem Menschen) zu widmen und verhilft Halter und deren Hunde als Coach und Hundepsychologe zu einem (noch) besseren Leben. Unsere kleine Zucht dienst uns daher auch, das Wesen und die Seele eines Hundes noch besser zu verstehen.

2018 erfolgte dann auch noch ein Umzug von Dautphetal nach Bromskirchen, was noch dichter an der Grenze zu NRW liegt. Wir leben nun noch ruhiger in einem Feriendorf, gemeinsam mit unseren Hunden.

Wenn Sie einen Continental Bulldog mal live erleben wollen und zufällig in Hessen oder im angrenzenden Nordrhein-Westfalen unterwegs sind, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns immer auf netten Besuch! 🙂

Ihre Familie Kröber.

Kontakt

Schnirkel

1 + 14 =

Running_Bulldogs_LogoNewsletter abonnieren

Schnirkel

Dann melde Dicht jetzt hier zu unserem kostenlosen Newsletter an!